:focal(1181x1125:1182x1126)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/04/23-04-03-Polizeihund-Mitch.jpg)
Ein Polizeihund verfolgte am Samstagabend einen mutmasslichen Einbrecher bis in einen Wald bei Meggen. Die Suche war erfolgreich.
In einem Quartier in Meggen war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein mutmasslicher Einbrecher unterwegs. Der 33-jährige Chinese wurde überrascht und flüchtete zu Fuss. Kurze Zeit später konnte Polizeihund «Mitch» seine Fährte aufnehmen und fand ihn nach einiger Zeit in einem Wald.
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest und fand Einbruchswerkzeug bei ihm. Die Staatsanwaltschaft Emmen hat Untersuchungen eingeleitet.
Verwendete Quellen
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Schreibende Person
Redaktion zentralplusHinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.