Zwei Verletzte im Spital

Malters: Mann stirbt nach Frontalkollision

Auf der Schnellstrasse in Malters ereignete sich am Samstagnachmittag eine Frontalkollision. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Schnellstrasse in Malters ereignete sich am Samstagnachmittag eine Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein 48-jähriger Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ein Autofahrer fuhr am Samstagnachmittag, kurz vor 13:30 Uhr auf der Schnellstrasse von Malters nach Wolhusen. In Malters geriet der 48-jährige Fahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der 48-jährige Autofahrer erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.

Beim Unfall starb eine Person, zwei weitere wurden verletzt und ins Spital gebracht. (Bild: Luzerner Polizei)


Die Schnellstrasse war für die Bergungsarbeiten während über vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet. Die Sperrung sollte um 18 Uhr am Abend aufgehoben werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon