Zug: Beinahe Verkehrsunfall

Frau fährt Schlangenlinien und ignoriert die Polizei

Das Auto fuhr beinahe in Abschrankungen und eine Mauer. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Eine Autolenkerin ist am Dienstagnachmittag sehr unsicher Richtung Zug gefahren. Die Polizei wollte das Auto anhalten, doch die Fahrerin reagierte lange nicht auf diese Stopp-Versuche.

Eine Frau fuhr am Dienstag nach dem Mittag auf der Chamerstrasse Richtung Stadt Zug. Einer Polizeipatrouille fiel ihre unsichere Fahrweise auf. Das Auto kam immer wieder auf die Mittellinie und prallte beinahe in Abschrankungen und eine Mauer rein. Die Polizei wollte das Auto stoppen. Doch die Lenkerin reagierte nicht auf diverse Versuche der Polizei, sie anzuhalten. Sogar auf das Blaulicht und Horn reagierte sie vorerst nicht.

Bei der Haltestelle «Letzi» konnte die Frau dann angehalten werden. Auf die Behörden wirkte die 36-Jährige stark alkoholisiert. Ausserdem sagte sie, dass sie vor der Fahrt Medikamente eingenommen habe. Die Polizei nahm der Autofahrerin den Führerschein ab und sie musste für eine Blut- und Urinprobe ins Spital.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon