:focal(1280x960:1281x961)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/11/23-11-03-Sempach-02-scaled.jpg)
Am Donnerstag gab es einen Verkehrsunfall in Luthern und in der Nacht auf Freitag einen in Sempach. Bei beiden war wahrscheinlich Alkohol im Spiel.
In der Nacht auf Freitag war eine Autofahrerin Richtung Sempach unterwegs. In einer Kurve kam sie von der Strasse ab. Sie fuhr dabei über eine Wiese und prallte frontal gegen eine Scheune, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung vom Freitag schreibt.
Die 42-Jährige verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gebracht. Die Polizei hat den Verdacht, dass die Frau alkoholisiert war. Sie nahm ihr den Führerausweis ab. Der Sachschaden beträgt etwa 70'000 Franken.
:focal(50x50:51x51)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/11/23-11-03-Sempach-scaled.jpg)
Auto gerät auf die Gegenfahrbahn
Zuvor hatte sich auch in Luthern ein Unfall ereignet. Am Donnerstagnachmittag um zirka 14 Uhr kollidierte ein Auto mit einem Lieferwagen, wie die Luzerner Polizei schreibt. Der 56-jährige Autofahrer war zuvor auf der Kreuzstiegenstrasse Richtung Luthern gefahren. Bevor er in die Kantonsstrasse einbog, geriet er auf die Gegenfahrbahn.
Zur gleichen Zeit bog ein Lieferwagen von der Kantonsstrasse nach links in die Kreuzstiegenstrasse ab, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenprallten. Der Autofahrer war alkoholisiert. Wieso das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch nicht geklärt. Die Polizei nahm dem Lenker den Führerschein ab. Verletzt wurde bei diesem Zusammenprall niemand.
- Mitteilung Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.