Störung im Feierabendverkehr

Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A14 vor der Ausfahrt Gisikon-Root ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Der Verkehr auf der Autobahn A14 geriet am Donnerstagabend um zirka 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Zug vor der Ausfahrt Gisikon-Root wegen eines Pannenfahrzeugs ins Stocken. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer massiven Auffahrkollision zwischen zwei Autos, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Die Fahrer der beiden Fahrzeuge, ein 26-jähriger und ein 42-jähriger Mann, wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Die A14 musste wegen des Unfalls und den Rettungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Dabei kam es auf den Umgebungsstrassen im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Der zentralplus-Staumelder informierte die Betroffenen, dass die Verspätung bis zu einer Stunde betragen würde (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon