Unfälle von Nottwil bis Hitzkirch

Luzern: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

In Winikon kollidierten zwei Autos miteinander. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Kanton Luzern ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. In Nottwil verletzte sich ein Velofahrer. In Altwis brannten zwei Pferde durch. Und nach einem Unfall in Hitzkirch werden Zeugen gesucht.

Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Allerheiligen sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Um etwa 3.30 Uhr war ein 17-jähriger Fussgänger zwischen Hitzkirch und Altwis auf der Aargauerstasse unterwegs, als er von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde. Das schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung vom Mittwochnachmittag.

Der Fussgänger erlitt erhebliche Verletzungen und musste ins Spital. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 041 248 81 17 zu melden.

Weiter teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass ein Unfall am Dienstagnachmittag in Adligenswil zwei erheblich Verletzte gefordert hat. Nach einer Frontalkollision zweier Autos auf der Ebikonerstrasse mussten beide Fahrer schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Eine Person musste dabei von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, es entstand Sachschaden von 25'000 Franken.

Mehrere Unfälle am Dienstag

Bereits am Mittwochmorgen hat die Luzerner Staatsanwaltschaft über vier Verkehrsunfälle informiert, die sich am Dienstag zugetragen haben. Der gravierendste ereignete sich wohl in Altwis. Dort brannten zwei Pferde eines Pferdegespanns durch, nachdem sie aus unbekannten Gründen aufgeschreckt worden waren.

Zwei Personen konnten laut der Polizeimeldung vom Wagen springen, der Kutscher aber wurde mitgeschleift und verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Velofahrer angefahren, weitere Unfälle forderten keine Verletzten

In Nottwil wurde am Dienstagabend ein Velofahrer angefahren. Ein Auto hatte das Velo übersehen, der Velofahrer musste ebenfalls ins Spital eingeliefert werden. Derweil forderte ein Zusammenstoss zweier Autos auf der Dorfstrasse in Winikon keine Verletzen, der Sachschaden betrug aber 13'000 Franken.

Ebenso unverletzt blieb ein Mann, der in Mosen, Gemeinde Hitzkirch, die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und von der Strasse abkam.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von danilo
    danilo, 01.11.2023, 12:02 Uhr

    Und dabei sind das nicht mal alle. Was ist mit dem schweren Unfall in Adligenswil?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon