Polizei sucht Zeugen

Dreifach-Crash in Ebikon fordert drei Verletzte

Beim Zusammenstoss an der Kreuzung waren drei Fahrzeuge involviert. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Autobahnausfahrt Emmen Süd ist es am Mittwochabend zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen.

Eine Autofahrerin war am Mittwochabend, 6. März, um 19 Uhr auf der Autobahn A2 unterwegs. Sie verliess die A2 bei der Ausfahrt Emmen Süd und fuhr bei der dortigen Kreuzung in Richtung Sedelstrasse. Gleichzeitig fuhr eine zweite Autofahrerin auf der Reusseggstrasse vom Ibach herkommend über die Kreuzung in Richtung Autobahneinfahrt A14 in Richtung Zug.

Daraufhin kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 39-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs sowie die 27-jährige Fahrerin und eine 55-jährige Insassin des zweiten Fahrzeugs wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, drehte sich das erste Auto nach dem Zusammenstoss und kam auf die Gegenfahrbahn der Sedelstrasse, wo es mit einem weiteren Auto zusammenprallte. In diesem wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45'000 Franken.

Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben. Die Polizei bittet sie, sich über die Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Alle freie Parkmöglichkeiten auf einen Blick

Neben dem Staumelder findest du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.

Auf der Übersichtskarte erkennst du sofort, wie viele Parkplätze wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkmöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze, dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkmöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und dessen Preise.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon