Brandursache geklärt

Darum brannte der Golfclub in Hildisrieden

Auf dem Dach des Neubaus ist ein heftiger Brand ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben herausgefunden, warum vor kurzem der Neubau eines Goldclubs in Hildisrieden in Flammen stand.

Vor wenigen Tagen ist auf dem Neubau des Golfclubs in Hildisrieden ein Feuer ausgebrochen (zentralplus berichtete). Die Luzerner Polizei teilt mit, dass die Branddetektive die Ursache ermittelt haben. Bei Heissarbeiten auf dem Flachdach des Neubaus sei ein Glimmbrand entstanden, der sich zu einem offenen Feuer entwickelt hätte.

Wegen des Brands waren die Feuerwehr Oberer Sempachersee und die Feuerwehr Region Sursee im Einsatz. Ihnen gelang es, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon