Gibraltarstrasse Luzern

Brand in Küche – zwei Katzen tot, eine Person verletzt

Die Luzerner Feuerwehr musste am Samstag an die Gibraltarstrasse ausrücken. (Bild: cbu)

An der Gibraltarstrasse in Luzern kam es am Samstagmorgen zu einem Brand in einer Wohnung. Eine Person musste ins Spital. Zwei Katzen starben.

Wie die Feuerwehr der Stadt Luzern mitteilt, wurde sie am Samstag kurz vor 11 Uhr wegen Rauch in einer Wohnung an die Gibraltarstrasse gerufen. Dort trafen die Einsatzkräfte auf einen Brand in einer Küche. Mehrere Personen hätten sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit bringen können.

Zwei Personen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch betreut. Eine Person musste ins Spital. Zwei Katzen sind laut Mitteilung in der brennenden Wohnung ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand im zweiten Stock rasch löschen. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Luzerner Feuerwehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon