Mit Google Maps auf Parkplatzsuche

Ägerisee: BMW gerät auf Fussweg – und bleibt stecken

Der BMW des 19-jährigen Autofahrers konnte weder vorwärts noch rückwärts fahren. (Bild: Zuger Polizei)

Ein 19-jähriger Autofahrer konzentrierte sich bei der Parkplatzsuche auf Google Maps – und landete schliesslich auf einem Fussweg.

Vier Personen blieben in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem BMW auf dem Fussweg entlang des Ägerisees stecken. Nachdem ein eigenständiger Rettungsversuch misslungen war, mussten am Morgen Polizei und Feuerwehr ausrücken, um das Auto auf die Strasse zurückzuholen. Gemäss der Polizeimeldung gab der 19-jährige Lenker an, sie hätten einen Parkplatz gesucht.

Keine Rettung mit der Säge

Die Gruppe habe gemäss eigenen Angaben Google Maps zur Hilfe zitiert. Beim Autofahren hat der junge Autofahrer ein Fahrverbot missachtet, was die Vierergruppe auf den Fussweg am Ufer des Ägerisees brachte. Wie die Zuger Polizei schreibt, war in der Nähe der Schiffanlegestelle Naas aber Schluss mit der Erkundungsfahrt. Einen Parkplatz fand die Gruppe dort nicht – der BMW sass fest.

Zunächst hat die Reisegemeinschaft selbst versucht, das Auto aus seiner misslichen Lage zu befreien. Aus einer naheliegenden Hütte holten die vier dafür eine Säge und machten sich an einem Holzzaun zu schaffen, den sie zuvor bereits mit dem Lack ihres BMW in Bekanntschaft gebracht hatten. Das Malträtieren des Lattenzauns blieb aber vergebens. Ein Wendemanöver oder Weiterkommen konnten sie damit nicht ermöglichen. Am Donnerstagmorgen riefen sie Hilfe, worauf die Feuerwehr zusammen mit einer Polizeipatrouille den BMW wieder auf festen Grund brachte.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon