Die Zuger Gemeinde will näher an den Puls der Zeit und lanciert ihren Social-Media-Auftritt. Eigens erfundene Hashtags und LinkedIn sollen unter anderem helfen, die Kommunikation der Gemeinde zu verbessern.
Die Gemeinde Cham verbreitert ihre Kommunikationskanäle und gibt – noch per guter alter Medienmitteilung – bekannt, dass sie nun auf Social Media zu finden ist. Künftig werden ihre Inhalte auf Instagram, Facebook und LinkedIn anzutreffen sein. Mit den Hashtags «CHAMazing» und «CHOMunity» will die Gemeinde ihre Einwohner erreichen.
Sie werde auf diesen Plattformen über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen, Projekte und wichtige Mitteilungen informieren, so Alain Bühlmann, Gemeindeschreiber von Cham. Zudem solle der neue Auftritt einen Rahmen bieten für den Austausch zwischen Bürgern und Gemeinde.
Auf Instagram aktiv, auf TikTok, X und Whatsapp nicht
Wer kein Instagram, Facebook oder LinkedIn hat und dennoch über das Internet mit der Gemeinde Cham in Kontakt treten will, kann dies über eine eigens dafür eingerichtete Website tun. Diese wird seit einigen Jahren betrieben und heisst www.mitwirkung-cham.ch. Gleichfalls bestehend ist der Kommunikationskanal über die «e-Zug-App».
Chamer, die ihrer Gemeinde auf X/Twitter, TikTok, Whatsapp oder Snapchat folgen wollen, bleiben indes enttäuscht. Dort wird Cham nicht aktiv.
- Medienmitteilung Einwohnergemeinde Cham
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