Partei gibt Nominierung bekannt

GLP Emmen: Christian Kravogel soll in den Gemeinderat

Christian Kravogel sitzt seit Mai 2022 für die GLP im Emmer Einwohnerrat. (Bild: Gemeinde Emmen)

Christian Kravogel, Präsident der GLP Emmen, soll in den Gemeinderat. Die Partei gab die Nominierung am Montag bekannt.

Die Plätze um den Emmer Gemeinderat sind begehrt. Im Dezember gab die SVP bekannt, ihren 2018 verlorenen Sitz mit Alex Granja zurückerobern zu wollen (zentralplus berichtete). Am Montag gab die GLP Emmen ihren Kandidaten für den Gemeinderat bekannt.

«Die Grünliberale Partei schlägt Christian Kravogel, Einwohnerrat und Präsident der GLP Emmen, für die Nomination zum Gemeinderat von Emmen vor», heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. «Mit Begeisterung und Hingabe stelle ich mich gerne zur Verfügung», schreibt Kravogel. Er sitzt seit Mai 2022 für die GLP im Emmer Einwohnerrat.

Kravogel bezeichnet sich politisch, privat und beruflich als «poly» – Altgriechisch für «viel» oder «mehrere». Der in Reussbühl aufgewachsene Kravogel arbeitet nebst der Politik auch in der IT und ist als Körpertherapeut aktiv. Er lebt seit über 30 Jahren in einer polyamoren Partnerschaft.

Politisch setzt er sich unter anderem für «Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und soziale Toleranz» ein. Jüngst reichte Kravogel mit anderen Mitunterzeichnern ein Postulat zur Einführung von genderneutralen Toiletten ein (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung GLP
  • Website Christian Kravogel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon