Der Horwer SVP-Einwohnerrat Oliver Imfeld tritt per sofort zurück. Grund sind laut seiner Partei berufliche Verpflichtungen. Sein Nachfolger ist Antonio Simoes.

- News
Antonio Simoes rückt nach Oliver Imfeld tritt als Horwer Einwohnerrat zurück
Der Horwer SVP-Politiker Oliver Imfeld tritt per sofort aus dem Einwohnerrat Horw zurück. «Sein Einsatz als Einwohnerrat und Fraktionschef hatte ihm in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet», schreibt seine Partei in einer Mitteilung. Der Rücktritt erfolge im Zusammenhang mit seinen geschäftlichen Aktivitäten, welche ihn öfter auch ins Ausland führten.
Sein Nachfolger im Einwohnerrat übernimmt umgehend Antonio Simoes werden. Simoes ist pensioniert und war vorher lange als Unternehmer tätig. «Ihm sind die Anliegen von Horwer KMUs und eine familienfreundliche Gemeinde, die Unterstützung von bedürftigen Senioren und die Förderung der Sportvereine besonders wichtig», so die SVP Horw. Die Einwohnerratsfraktion wird an ihrer nächsten Sitzung entscheiden, wer die Nachfolge als Fraktionschef übernimmt.
Nach dem aufreibenden letzten Jahr geht es für Oliver Imfeld also auch 2020 turbulent weiter. 2019 gab er sowohl seinen Job als Manager von DJ Bobo als auch von Töfffahrer Dominique Aegerter auf. Bei letzterem nicht ganz freiwillig. Zudem unterlag Imfeld im Rennen um einen Sitz im Horwer Gemeinderat gegen L20-Mann Jörg Stalder, wodurch die SVP ihren Mandat abterten musste (zentralplus berichtete).
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!