Nick Shore ersetzt beim EV Zug Ryan McLeod
  • News
Nick Shore folgt beim EVZ auf Ryan McLeod. (Bild: EVZ)

Nachfolge gefunden Nick Shore ersetzt beim EV Zug Ryan McLeod

2 min Lesezeit 11.01.2021, 10:35 Uhr

Bis Ende Saison stösst Nick Shore zum EVZ-Team. Der Amerikaner ersetzt den Kanadier Ryan McLeod, der zu den Edmonton Oilers zurückberufen worden ist.

Der EV Zug hat einen Ersatz für Ryan Mc Leod gefunden, der von der NHL-Organisation Edmonton Oilers zurückbeordert worden ist (zentralplus berichtete). Der 28-jährige Amerikaner Nick Shore soll stattdessen bis Ende Saison zum EVZ stossen, wie es in einer Mitteilung heisst. Shore ist bereits in der Schweiz angekommen, befindet sich derzeit aber noch in Quarantäne. Wann sein erster Einsatz auf dem Eis ist, steht noch nicht fest. Dafür sind weitere Abklärungen nötig.

Shore war von 2014 bis 2018 für die Los Angeles Kings im Einsatz. Danach wechselte er in die KHL zu Metallurg Magnitogorsk, bis er letzte Saison schliesslich für die NHL-Organisationen Toronto Maple Leafs und Winipeg Jets aufs Eis ging. In den insgesamt 299 NHL-Spielen schaffte Shore 18 Tore und 41 Assists. Aktuell ist Shore beim slowakischen Verein HK Dukla Trencin, wo er in fünf Spielen auf zehn Punkte kam.

Shore schont das Budget

Doch jetzt ist Zug seine neue Heimat. «Mit der Abreise von McLeod und der Verletzung von Calvin Thürkauf mussten wir auf der Center-Position nach einem Ersatz suchen», sagt General Manager Reto Kläy in einer Mitteilung. Mit Shore habe man einen geeigneten Kandidaten gefunden.

Nach dem Abgang McLeods war klar, dass seine Nachfolge in Sachen Lohn keine hohen Ansprüche haben darf. Mit Shore hat man sich offenbar geeinigt: Er werde das Budget des EVZ «aufgrund der aktuellen Ausfälle» nicht zusätzlich belasten, heisst es in der Mitteilung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-19 15:34:31.409890