Zwei Drogendealer aus dem Verkehr gezogen

Die Dealer verkaufen das Kokain in so genannten Fingerlingen, weil sich kleine Portionen einfacher verstecken lassen. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat in der Stadt einen Drogendealer in flagranti bei einem Geschäft an der Bernstrasse beobachtet und ihn später festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei eine grössere Menge Kokainfingerlinge (siehe Foto), über 6’000 Franken mutmassliches Drogengeld und stellte 24 mutmasslich gestohlene Mobiltelefone sicher. Dies teilte die Staatanwaltschaft mit. Beim Dealer handelt es sich um einen 26-jährigen abgewiesenen Asylbewerber aus Nigeria, er wurde in Untersuchungshaft gesetzt.

Zur Festnahme eines einheimischen Heroindealers kam es am Dienstag in Luzern. Die Aussenfahnder beobachteten kurz nach 17 Uhr in der Neustadt einen Heroindeal. Der Mann, welcher einer Süchtigen Drogen für 1’300 Franken verkaufte, wurde vor Ort festgenommen. Beim Dealer handelt es sich um einen 47-jährigen Sozialhilfebezüger, der im Kanton Luzern wohnt. Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei 8000 Franken mutmassliches Drogengeld und Verpackungsmaterial für Drogen sichergestellt. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.
 

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon