Wahlen in Bildungskomission

Priska Aregger (Bild: zVg)

Der Gemeinderat Emmen hat Priska Aregger als Vertreterin für den Themenbereich Musikschule sowie Regula Dali als Vertreterin der CVP in die Bildungskommission gewählt. Sie ersetzen die auf Ende Schuljahr zurückgetretenen Mitglieder Johanna Hollenstein und Judith Röthlin.  

Die Bildungskommission vertritt die schulischen Anliegen der Öffentlichkeit und der Elternschaft und berät den Gemeinderat in schulischen Angelegenheiten. Sie besteht gegenwärtig aus acht stimmberechtigten Mitgliedern und wird von  Bildungsdirektorin Susanne Truttmann präsidiert.

Zwei Demissionen

Infolge Demission von Johanna Hollenstein (CVP) und Judith Röthlin (Themenbereich Musikschule) auf Ende Schuljahr 2013/14 hat der Gemeinderat Regula Dali (CVP) und Priska Aregger (Themenbereich Musikschule) als Nachfolgerinnen in die Bildungskommission gewählt.  

Regula Dali ist Mitglied des Einwohnerrates und kann ihre Erfahrungen als Familienfrau in die Kommission einbringen. „Ich will meinen Beitrag leisten, damit die Emmer Schulen zukunftsorientiert arbeiten können. Emmen kann nur mit guten Schulen attraktiv bleiben“, hält die Mutter von drei Söhnen fest. Dank ihren Kindern nehme sie die Vor- und Nachteile des heutigen Schulsystems wahr, sagt sie. „Ich möchte die Anliegen der Bevölkerung in die Kommission einbringen.“  

Priska Aregger ist Mutter von zwei schulpflichtigen Mädchen. Ihre beruflichen Erfahrungen sammelte die gelernte Kauffrau in der Marketing- und PR-Branche. In den letzten fünf Jahren führte sie die Geschäftsstelle des Vereins Zukunftsgestaltung Emmen. In dieser Funktion war sie Drehscheibe und Kontaktstelle des Vereins nach innen und nach aussen. Seit Januar 2014 ist Priska Aregger an der Pädagogischen Hochschule Luzern als Assistentin Fachwissenschaften angestellt. 

Von den Parteien vorgeschlagen

Die Mitglieder der Bildungskommission werden in der Regel von den Parteien vorgeschlagen und informieren und beraten als Kontaktperson die Fraktionen des Einwohnerrates in Bildungsvorlagen. Alle Fraktionen des Einwohnerrates sind in der Bildungskommission vertreten.  

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon