Trotz Sturmwarnung auf See

Vor Vitznau: Kanufahrer kentert und stirbt

Der Unfall ereignete sich 200 bis 300 Meter vom Vitznauer Ufer entfernt. (Bild: jal)

Ein Kanufahrer geriet am Sonntagnachmittag auf dem Vierwaldstättersee vor Vitznau in Seenot, wobei er kenterte. Nachdem er geborgen werden konnte, verstarb er am Montagmorgen.

Kurz nach 14.15 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit einem Kanu bei Vitznau auf den Vierwaldstättersee. Dabei herrschte raue See und die Sturmwarnungen waren eingeschaltet. Die Böen hatten Spitzengeschwindigkeiten von 60 bis 80 Kilometer pro Stunde. Der Mann befand sich laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Luzern zirka 200 bis 300 Meter vom Ufer entfernt, als er mit dem Kanu kenterte.

Privatpersonen konnten den Mann bergen. Sanitäter des Rettungsdiensts 144 sowie Luzerner Polizisten reanimierten den Mann. Daraufhin wurde er von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die Hilfe kam allerdings zu spät, der 75-Jährige verstarb am frühen Montagmorgen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon