Polizei sucht Zeugen

Wolhusen: Fahrzeugdiebe fahren Autos zu Schrott und flüchten

Unbekannte Täter haben Autos gestohlen und sind in eine Brücke gefahren. (Bild: Luzerner Polizei)

Gleich zwei Autos sind Samstagnacht auf der Menznauerstrasse in Wolhusen in ein Brückengeländer gekracht. Von den Autofahrern fehlt jede Spur. Kein Wunder: Sie haben die Autos zuvor gestohlen.

In Wolhusen waren Samstagnacht gleich mehrere mutmassliche Fahrzeugdiebe unterwegs. Doch wie die Luzerner Polizei schreibt, hatten sie nicht viel von ihren gestohlenen Autos: Auf der Menznauerstrasse krachten sie mit zwei Autos in ein Brückengeländer. Die mutmasslichen Diebinnen liessen die zerstörten Autos stehen und flüchteten zu Fuss. Eines der Autos wurde in Wolhusen in der Unfallnacht gestohlen, das andere war schon zuvor polizeilich ausgeschrieben.

Während die Luzerner Polizei den Unfall aufnahm, kam ihnen ein Auto von Menznau her entgegen, das die Polizeisperre missachtete. Der Autofahrer raste in Richtung Wolhusen davon. Weit kam er jedoch nicht: In der Lättenstrasse knallte er in einen Bagger. Auch hier flüchteten die Täter zu Fuss. Dieses Auto wurde vermutlich in der Nacht auf Samstag in Menznau gestohlen.

Ein Bagger stoppte den mutmasslichen Autodieb. (Bild: Luzerner Polizei)

Obwohl die Polizei sofort mit einem Diensthund und einer Drohne nach den mutmasslichen Dieben suchten, konnten sie entkommen. Ob die beiden Unfälle in einem Zusammenhang stehen, ist derzeit unklar. Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise zu den Unfällen oder den gestohlenen Autos haben könnten. Sie sollen sich via 041 248 81 17 bei der Polizei melden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon