Erneuter Diebstahl in Luzern

Töfffahrender Dieb klaut Taschen von Velofahrerinnen

Ein Töfffahrer machte sich nach dem Diebstahl aus dem Staub, konnte schliesslich aber festgenommen werden. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Bei der Luzerner Polizei gingen am Donnerstag zwei Meldungen über einen Dieb ein. Dieser hat mutmasslich auf einem Motorrad fahrend die Taschen zweier Frauen gestohlen.

In den letzten Tagen scheinen sich die Meldungen über Diebstähle in der Stadt Luzern zu häufen. So kam es diese Woche beispielsweise auf der Kapellbrücke zu einem Diebstahl, wobei die Luzerner Polizei kurz darauf drei Frauen aus Bosnien und Herzegowina und Kroatien verhaftete (zentralplus berichtete). Gestern verschickten die Ordnungshüter eine Meldung über zwei junge Algerier, die in der Hertensteinstrasse einer Frau ihr Handy stehlen wollten (auch hier berichtete zentralplus). Sie konnten gefasst werden.

Nun die neueste Meldung der Polizei: Am vergangenen Donnerstagnachmittag um zirka 14.30 Uhr fuhr ein Mann auf der Friedentalstrasse an einer Velofahrerin vorbei, wobei er einen Rucksack aus ihrem Velokorb stahl. Eine sofortige Fahndung blieb gemäss der Luzerner Polizei zunächst erfolglos.

Beute landet auf dem Boden

Zwei Stunden später ging bei der Polizei erneut eine Meldung ein. Dieses Mal sprach ein Töfffahrer auf der Diebold-Schilling-Strasse eine E-Bike-Fahrerin während der Fahrt an. Als die Frau anhielt, entwendete der Mann die Tasche der Frau und flüchtete. Die Tasche landete nach wenigen Metern auf dem Boden, woraufhin der Mann ohne Beute davonfuhr. Die Polizei konnte den mutmasslichen Dieb, einen 29-jährigen Schweizer, kurze Zeit später festnehmen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon