Zuger Polizei am Montag gefordert

Umgefahrene Fussgängerin, Handy am Steuer und Blechschaden

Das Auto des Verunfallten wurde schwer beschädigt. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei ist am Montag gleich mehrfach aufgeboten worden. In Baar hat eine Autofahrerin eine ältere Frau überfahren und in Zug ist ein angetrunkener Rentner mit dem Auto von der Strasse abgekommen.

Kurz nach 13.30 Uhr war eine 59-jährige Autofahrerin in der Nähe des Bahnhofs Baar unterwegs. Auf dem Bahnhofsplatz übersah sie eine 63-jährige Fussgängerin, wodurch die Frau unter das Auto geriet, wie die Zuger Polizei am Dienstag schreibt. Zwei Ersthelfer bargen die Verletzte und betreuten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser fuhr die 63-Jährige mit schweren Verletzungen ins Spital.

Einige Stunden später fuhr ein 65-jähriger Mann auf der Blasenbergstrasse in Richtung Zugerberg. Wie sich später herausstellen sollte, war er dabei am Handy und hatte rund 1 Promille Alkohol intus. Er geriet von der Strasse ab, fuhr über ein kleines Wiesenbord und eine Stützmauer und landete auf einem Vorplatz eines Bauernhofs.

Der Mann landete auf dem Vorplatz eines Bauernhofs. (Bild: Zuger Polizei)

Dabei wurde er zwar nicht verletzt, er hinterliess aber einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Durch seine Irrfahrt beschädigte er nicht nur sein Auto, sondern auch ein auf dem Platz stehendes Fahrzeug, einen Baum, Teile eines Stalls sowie einen Feuerwehrmaterialkasten. Zudem wurden bei seinem Auto Teile des Unterbodens abgerissen, wodurch mehrere Liter Benzin und Motorenöl in einen Abwasserschacht liefen. Ein Kanalreinigungsunternehmen reinigte den Schacht und spülte die Leitungen.

Bei seiner Fahrt beschädigte der Mann auch ein Auto, das auf dem Vorplatz stand. (Bild: Zuger Polizei)

Der Mann wurde zur Kontrolle ins Spital geliefert, konnte es aber wenig später wieder verlassen. Er ist nun aber seinen Führerschein los.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon