Autounfall in Dagmersellen

Mit 1,3 Promille in eine Kirschbaumplantage gerauscht

Der Sachschaden war beträchtlich. (Bild: zvg)

Durch eine Luzerner Kirschbaumplantage ist ein betrunkener Autofahrer am Mittwochabend gebrettert. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Etwa um 22 Uhr war ein Autofahrer auf der Nebenstrasse von Winikon Richtung Uffikon in der Luzerner Gemeinde Dagmersellen unterwegs. Nach der Liegenschaft Rehhalden verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Er rauschte rechts von der Strasse, prallte gegen mehrere Zaunpfosten und einen Splittkasten. Danach durchbrach das Auto ein Insektenschutznetz, krachte in mehrere Bäume und kam auf der Kirschbaumplantage zum Stehen.

Einmal ab durch die Kirschbaumplantage. (Bild: zvg)

Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. Eine Atemalkoholprobe, durchgeführt von der Polizei, ergab allerdings einen Wert von 1,3 Promille. Der 39-jährige Portugiese musste sich anschliessend einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Ausserdem darf er bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken, so die Polizei. Das Auto musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 25'000 Franken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon