Betrunkene und Blechschäden

Rentner nietet Ampel in Cham um und zerstört sein Auto

Die Ampel bei der Kreuzung «Alpenblick» in Cham wurde zerstört. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat aufregende Stunden hinter sich. In Cham hat ein 87-Jähriger eine Ampel umgefahren und in Zug ist ein Betrunkener in eine Laterne gekracht.

Ein 87-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstagabend von Zug her auf die Kreuzung «Alpenblick» in Cham zu. Aus unbekannten Gründen geriet er dabei auf die dortige Verkehrsinsel und knallte in die Ampel. Er fuhr noch einige Meter weiter und kam auf der Kreuzung zum Stillstand, wie die Zuger Polizei am Freitag mitteilt.

Dabei hatte er Glück im Unglück: Er blieb dabei unverletzt. Doch durch den Aufprall riss er die Ampel aus der Verankerung. Sie war danach komplett hinüber. Gleiches gilt für sein Auto. Zudem ist er seinen Führerschein los.

Das Auto des Rentners ist nach dem Unfall hinüber. (Bild: Zuger Polizei)

Er war aber nicht der einzige Autofahrer mit Pech: An der Zuger Gotthardstrasse krachte ein Betrunkener mit seinem Auto in eine Strassenlaterne. Der 40-Jährige blieb dabei unverletzt. Doch sein Auto erlitt Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen musste dieses bergen und abtransportieren.

Obwohl der 40-Jährige heftig in die Laterne knallte, blieb er unverletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Keinen Unfall gebaut hat ein 39-jähriger Autofahrer in Rotkreuz. Doch die Polizei erwischte ihn mit fast 0,9 Promille Alkohol in Blut. Das Strassenverkehrsamt nahm ihm deshalb seinen Führerschein ab.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon