Zuger Polizei hatte viel zu tun

Rotkreuz: Polizei stoppt Limoncello trinkenden Autofahrer

In Zug haben sich einige Autofahrer trotz Alkoholkonsums ans Steuer gesetzt. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Die Zuger Polizei hat aufregende Tage hinter sich. Sie hat mehrere Autofahrerinnen gestoppt, die unter Drogen- und Alkoholeinfluss gefahren sind. Ein 55-Jähriger hat sogar während der Fahrt getrunken.

Als «negativer Spitzenreiter» beschreibt die Zuger Polizei den 55-jährigen Autofahrer, den sie am Donnerstag in Rotkreuz gestoppt haben. Zuvor sei er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Wieso, zeigte sich beim Atemalkoholtest: Er fuhr mit 1,8 Promille Alkohol im Blut. In der Befragung gab er sogar zu, dass er während der Fahrt Limoncello getrunken habe. Die Polizei zog daraufhin seinen Führerschein ein.

Er war jedoch bei weitem nicht der einzige, der mit Alkohol intus gefahren war. Ebenfalls am Donnerstag stoppte die Polizei einen 51-jährigen Mann mit einem Wert von 1,2 Promille. Denselben Alkoholpegel hatte ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Samstag in der Stadt Zug. Und ein 48-Jähriger, den Polizistinnen in Cham anhielten.

Zudem waren in den letzten Tagen auch Autofahrer auf Drogen unterwegs. So war eine 28-Jährige unter Drogeneinfluss in Baar unterwegs, ein 29-Jähriger in der Stadt Zug. Sie mussten anschliessend für eine Blut- und Urinprobe im Spital antraben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 22.05.2023, 14:36 Uhr

    Der war wohl auf dem Weg nach Rimini…..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon