Neue Pop-Up-Sauna

Stadt Zug: Es dampft am See

Stadtrat Urs Raschle (links) und Christian Weber, Leiter Immobilien der Stadt Zug, vor der Sauna am See. (Bild: zvg)

Die Stadt Zug betreibt seit Montag eine Sauna bei der BadiBar im Seebad Siehbach. Die mobile Sauna wird von einem Zürcher Start-up-Unternehmen betrieben.

Seit Montag wird in der Stadt Zug direkt am See eine mobile Sauna betrieben. Sie gehört dem Zürcher Unternehmen «Löyly», wie die Stadt in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Das Start-up kontaktierte die Stadt Zug im Spätsommer dieses Jahres. Der Finanzdirektor Urs Raschle zeigte sich begeistert und das Projekt wurde umgesetzt. «Ich bin selbst regelmässiger Saunagänger», verrät der Stadtrat.

Diese Sauna ist nicht die einzige am See im Kanton Zug. Vor gut einem Monat öffneten zwei Saunafässer im Strandbad Cham (zentralplus berichtet).

«Löyly» ist übrigens finnisch und bezeichnet den Dampf, der aufsteigt, wenn Wasser über die Saunasteine gegossen werden. Das Zürcher Start-up betreibt weitere Saunen in Rapperswil, Zürich und bald am Bodensee.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon