News
Wetter in Luzern und Zug

Sonnencreme nicht vergessen: Das Wochenende wird heiss

Das Wochenende verspricht schönstes Badi-Wetter. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Diese Woche haben sich die Temperaturen bei rund 20 Grad eingependelt. Sonnenanbeterinnen dürfen sich jedoch freuen: Dieses Wochenende kratzt das Thermometer wieder an der 30-Grad-Marke.

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Der Hitzesommer hat diese Woche durch Gewitter und Regen einen herben Dämpfer erlitten. Doch dieses Wochenende meldet er sich zurück. Gemäss «MeteoNews» klettern die Temperaturen auf 27 bis 30 Grad.

Vor allem der Samstag eignet sich dabei zum Sünnele. Regen ist keiner angesagt – dafür umso mehr Sonne. Wer für die Abkühlung ein Glacé braucht, wird in Luzern an mehreren Orten fündig (zentralplus berichtete). Und wenn du eine Alternative zur überfüllten Ufschötti suchst, helfen dir vielleicht die Geheimtipps unserer Redaktorinnen (zentralplus berichtete). Für weitere Ideen gibt es hier eine Übersicht mit Schatten-, Brätel- und Ausflugsorten.

Wenn du den heissen Temperaturen gar nichts abgewinnen kannst, so sei unbesorgt: Sonntag wird es mit 30 Grad zwar nochmal richtig heiss – in der Nacht kühlen Gewitter jedoch Luzern und Zug wieder ab. Und läuten eine regnerische Woche ein.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.