Zuger Kantonalbank

Sogar das Bargeld bekommen die Zuger jetzt kontaktlos

Die Zuger Kantonalbank führt eine virtuelle Debitkarte ein. (Bild: sib)

Die Zuger Kantonalbank führt eine neue Debitkarte ein, die es physisch gar nicht mehr gibt. Und macht es möglich, kontaktlos Bargeld an den Bancomaten zu beziehen.

Kontaktlos zu bezahlen mit dem Handy oder einer physischen Karte ist in den letzten Jahren ganz normal geworden – die Pandemie hat den Trend beschleunigt. Jetzt führt die Zuger Kantonalbank eine Neuerung ein: Den kontaktlosen Bargeldbezug.

Dabei muss nur noch das Handy oder eine Karte an den Bancomaten gehalten werden – und schon kommen die Banknoten in der gewünschten Anzahl heraus. Das Einstecken der Karten in den Schlitz des Automaten ist nicht mehr nötig. Wer allerdings nicht kontaktlos bezahlen möchte, kann immer noch den konventionellen Weg gehen.

Unkonventionell ist allerdings die neue virtuelle Debitkarte der Zuger Kantonalbank – den es gibt sie nicht mehr als physische Karte, sondern nur noch auf dem Mobiltelefon.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Kantonalbank
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon