Saftige Gage für Privatparty

Robbie Williams tritt auf dem Bürgenstock auf

Robbie Williams soll Ende Mai auf einer Privatparty im Bürgenstock Resort auftreten. (Bild: Bürgenstock Hotels AG)

Ende Mai soll der britische Superstar Robbie Williams im Bürgenstock Resort auftreten. Anlass ist eine Abschiedsfeier eines deutschen Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Williams soll dafür über eine Million Euro erhalten.

Der abtretende KPMG-Deutschland-Chef Klaus Becker organisiert im Bürgenstock Resort eine grosse Abschiedsparty. Er ist seit 1993 Teil des Wirtschaftsprüfungsunternehmens, seit 2011 amtet er als CEO.

Ganze 800 Gäste sind eingeladen, wofür vier Hoteleinheiten gemietet worden seien, berichtet das deutsche «Manager Magazin». Der Höhepunkt der am 24. und 25. Mai stattfindenden Veranstaltung: Ein Auftritt des britischen Pop-Sängers Robbie Williams.

Für de Auftritt des Sängers greift KPMG tief in die Tasche. Über eine Million Euro soll Williams in der Vergangenheit pro Auftritt verdient haben. Heute seien es eher zwei Millionen Franken, schreibt die «Luzerner Zeitung» und beruft sich dabei auf ältere Medienberichte.

KPMG selbst gibt sich bedeckt. Auf Fragen zur Finanzierung wollte die Firma nicht eingehen. «Bei der genannten Veranstaltung handelt es sich um das jährlich stattfindende Partnertreffen von KPMG Deutschland». Auch das Bürgenstock Resort will sich «aus Diskretionsgründen» nicht zur geplanten Veranstaltung äussern.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon