Unfall in Cham

Rentner schiebt Lieferwagen in Fenster von Pflegezentrum

Der Lieferwagen wurde durch den Aufprall durch das Fenster geschoben. (Bild: Zuger Polizei)

In Cham hat ein 80-jähriger Autofahrer beim Parkieren die Kontrolle über sein Auto verloren – mit Folgen. Er krachte in einen Lieferwagen, der dadurch in ein Fenster geschoben wurde. Drei Personen mussten ins Spital.

Ein 80-jähriger Autofahrer verlor beim Parkieren bei der Andreasklinik in Cham die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Zuger Polizei am Freitag schreibt. Zuerst prallte er in einen stehenden Lieferwagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Fensterfront des Pflegezentrums Ennetsee geschoben. Doch die Irrfahrt des 80-Jährigen ging noch weiter: Er fuhr durch ein Blumenbeet und kam erst rund 40 Meter weiter auf einem Gehweg zum Stillstand.

Erst der Gehweg nach dem Blumenbeet stoppte die Fahrt. (Bild: Zuger Polizei)

Der 80-Jährige und seine 59-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, ebenso die 46-jährige Lieferwagenfahrerin. Alle wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand an den Fahrzeugen und dem Gebäude ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Noch untersuche die Zuger Polizei, was genau zum Unfall geführt hat. Doch sie haben dem 80-Jährigen seinen Führerschein abgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon