Unfall sorgte für 40 Minuten Stau

Cham: Autofahrer fährt Frau auf Fussgängerstreifen an

Eine Frau ist auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden. Durch den Unfall ist es zu längeren Staus im Morgenverkehr gekommen. (Bild: ber)

Zuger Autofahrerinnen haben am Dienstag Geduld gebraucht. Wegen eines Unfalls auf Höhe Lindencham staut es auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Cham. Ein Autofahrer hat eine Fussgängerin angefahren.

Gut 40 Minuten länger haben Zuger Autofahrer für ihren Arbeitsweg gebraucht. Grund dafür ist ein Unfall auf Höhe Lindencham. Auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Cham reihen sich Auto an Auto, wie der zentralplus-Staureporter warnt.

Wie die Zuger Polizei später mitteilt, hat sich der Unfall um etwa 7 Uhr ereignet. Eine 24-jährige Frau wollte die Heiligkreuzstrasse via Fussgängerstreifen überqueren. Doch dabei ist sie frontal von einem Auto erfasst worden, das in Richtung Cham unterwegs gewesen ist.

Die Fussgängerin ist dabei erheblich verletzt worden. Nach der medizinischen Erstversorgung hat der Rettungsdienst Zug sie ins Spital gefahren. Der 46-jährige Autofahrer ist zwar ohne Verletzungen, jedoch nicht ungeschoren davongekommen. Wir die Zuger Polizei schreibt, hat sie ihm den Führerschein entzogen.

Für aktuelle Updates lohnt sich ein Blick auf den zentralplus-Staumelder:

Hinweis: Der Artikel ist mit einer Medienmitteilung der Zuger Polizei ergänzt worden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Birgit Napp
    Birgit Napp, 23.02.2023, 13:11 Uhr

    Seit dem der Zebrastreifen versetzt wurde halten die Autos überhaupt nicht mehr an!! Ich gehe täglich über den Zebrastreifen und jedes Mal fährt ein Auto dran vorbei.. man muss dort wirklich aufpassen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Franz
      Franz, 30.10.2023, 19:21 Uhr

      Deshalb fehlt der Deckbelag bis heute (30.10.2023) noch immer. Diese neue Situation ist sehr gefährlich und unübersichtlich. Fussgänger wie auch Fahrzruglenker sind mit dieser Situation überfordert. Eltern lassen ihre Kinder nur noch in Begleitung eines Erwachsenen den Fussgänger queren. Kaum drüben angekommen steht man direkt auf dem Velostreifen/Troittoir. Die E-Bikes rasen vor einem Durch. Danach muss man die Heiligkreuzstrasse queren ohne Fussgängerstreifen…. die nächsten Unfälle werden passieren! Hinter jeder verunfallten Person steckt ein Schicksal. Liebe Gemeinde Cham und Kanton bitte entschärft diese Situation wie auch eine Entschärfung der gefährlichen Strecke Lindencham Sins. Innert 4 Tagen gab es im Hagendorn an der gleichen Stelle 2 Unfälle…. wo werden die nächsten zukünftig sein? Rosengarten, Lindenhof, von Rotz, Hagendorn oder Autobahn (weiles zurückstaut?) Bitte unternehmt was! Danke!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon