Zuger Autofahrerinnen haben am Dienstag Geduld gebraucht. Wegen eines Unfalls auf Höhe Lindencham staut es auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Cham. Ein Autofahrer hat eine Fussgängerin angefahren.
Gut 40 Minuten länger haben Zuger Autofahrer für ihren Arbeitsweg gebraucht. Grund dafür ist ein Unfall auf Höhe Lindencham. Auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Cham reihen sich Auto an Auto, wie der zentralplus-Staureporter warnt.
Wie die Zuger Polizei später mitteilt, hat sich der Unfall um etwa 7 Uhr ereignet. Eine 24-jährige Frau wollte die Heiligkreuzstrasse via Fussgängerstreifen überqueren. Doch dabei ist sie frontal von einem Auto erfasst worden, das in Richtung Cham unterwegs gewesen ist.
Die Fussgängerin ist dabei erheblich verletzt worden. Nach der medizinischen Erstversorgung hat der Rettungsdienst Zug sie ins Spital gefahren. Der 46-jährige Autofahrer ist zwar ohne Verletzungen, jedoch nicht ungeschoren davongekommen. Wir die Zuger Polizei schreibt, hat sie ihm den Führerschein entzogen.
Für aktuelle Updates lohnt sich ein Blick auf den zentralplus-Staumelder:
Hinweis: Der Artikel ist mit einer Medienmitteilung der Zuger Polizei ergänzt worden.
- zentralplus-Staureporter
- TCS-Verkehrsübersicht
- Medienmitteilung Zuger Polizei