Nach Beschädigung

So geht es mit Zug Magic weiter

Taucher versuchen die abgerissenen Teile von Zug Magic zu bergen. (Bild: zvg)

Nachdem das Gewitter vom Dienstagabend die Installation von Zug Magic beschädigt hatte, musste die Show aussetzen. Doch sie ist bald zurück.

Es waren heftige Gewitter, die die Zentralschweiz am Dienstag- und Mittwochabend heimsuchten. Die Zuger Feuerwehren und Polizistinnen mussten in der Nacht auf Donnerstag ganze 35 Mal ausrücken (zentralplus berichtete). Nebst gefluteten Kellern wurde auch die zwar wasserdichte aber offenbar nicht sturmfeste Installation des Lichtspiels Zug Magic in Mitleidenschaft gezogen (zentralplus berichtete).

Die Schäden waren derart gravierend, dass die Verantwortlichen die Show für mehrere Tage abgesetzt haben. Taucher wurden engagiert, um die versunkenen, kaputten Bestandteile der Installation aus dem Zugersee zu bergen, während Vertreter der Eventtechnikfirma Consortium aus Wien extra über Nacht mit dem Auto nach Zug gefahren seien. Dies um vor Ort den Schaden festzustellen und schnellstmöglich Ersatzteile organisieren zu können.

Inzwischen haben Zug Tourismus und Zug Magic mitgeteilt, die Show werde am Samstagabend fortgeführt. Ein Testlauf soll bereits am Freitag stattfinden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon