Basler Polizei involviert

Nach Attacke in Fischbach: Flüchtiger Täter festgenommen

Der Täter wurde festgenommen. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Ein junger Mann hat einen 25-jährigen in der Luzerner Gemeinde Fischbach schwer verletzt. Der mutmassliche Täter wurde jetzt in Basel gestellt.

Einen Tag nachdem er in Fischbach einen Mann schwer verletzt hatte, konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt den mutmassliche Täter festnehmen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Afghanen. Er hatte am Sonntagabend in der Luzerner Gemeinde einem 25-jährigen Afghanen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen zugefügt, schreibt die Luzerner Polizei. Weil das Motiv und der Tathergang unklar sind, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Der verletzte 25-jährige wurde am Sonntag vor Ort aufgefunden und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Anschliessend wurden «umfangreiche Ermittlungen» eingeleitet. Schlussendlich konnte der mutmassliche Täter identifiziert und am Montag in Basel festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon