Lehrer, Komiker oder Corona-Kritiker?

Marco Rima ist in St. Gallen gar nicht willkommen

Marco Rima bei seiner Bekanntgabe der Ständeratskandidatur für den Kanton Zug. (Bild: Youtube Screenshot)

Als ehemaliger Lehrer soll der Zuger Ständeratskandidat Marco Rima am Bildungstag in der Ostschweiz auftreten. Das finden die dortigen Lehrpersonen aber überhaupt nicht lustig.

Auf dem Programm des St. Galler Bildungstages am 18. November steht ein prominenter Zuger Name: Marco Rima.

Was macht Rima an der Ostschweizer Veranstaltung? Als bis dann allenfalls gewählter Zuger Ständerat wird er wohl nicht auftreten. Und als Komiker ist er nicht gebucht. Nein, er soll sich als ausgebildeter Leher in die Diskussion einbringen, schreibt das St. Galler Tagblatt.

Doch dagegen regt sich heftiger Widerstand: Einige Lehrerinnen und Lehrer stören sich daran, dass man mit dem Name Rima wohl eher den Komiker oder aber den heftigen Corona-Skeptiker verbinde. Und nicht ein erfahrener Lehrer, der eine Bereicherung für den Bildungstag sei. Die Zeitung weiss bereits von mehreren Lehrpersonen, die eine Teilnahme an der Veranstaltung verweigern, sollte Rima tatsächlich in St. Gallen einen Auftritt als Lehrer haben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


7 Kommentare
  • Profilfoto von Iten
    Iten, 02.09.2023, 18:22 Uhr

    Er soll aufhören. Seine Zeit ist vorbei.

    👍4Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
      MARIO P. HERMANN, 02.09.2023, 19:36 Uhr

      Seine Zeit ist schon lange abgelaufen; vor der Pandemie schon.
      Der einzige, den Rima noch lustig findet, ist er selbst…
      Ha-ha.

      👍4Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
        Marie-Françoise Arouet, 02.09.2023, 19:59 Uhr

        Das geht Ihnen nicht so?

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
        • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
          MARIO P. HERMANN, 02.09.2023, 23:45 Uhr

          Ich glaube eher, dass Ihre Zeit abgelaufen ist und sie mit sich selbst ziemlich unzufrieden sind! (Sieht man an den Kommentaren an…)

          👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Franz
    Franz, 02.09.2023, 10:42 Uhr

    «Einige Lehrer stören sich …» Einige. Der Titel sagt etwas anderes. Egal, ob man die Einladung an Rima gut oder schlecht findet.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 02.09.2023, 03:20 Uhr

    Vor vielen Jahren fand ich Marco Rima noch einigermassen gut — aber schon vor seinem Corona-Skeptikum änderte ich meine Meinung…
    Inzwischen ist seine Figur nur noch peinlich und unglaubwürdig — man hat schliesslich kein Vertrauen mehr und kann den Typ aus dem Zugerland überhaupt nicht mehr ernst nehmen!
    Darum verstehe ich gewisse Lehrerschaften im St.Gallischen Raum gut, wenn sie eine Teilnahme verweigern, sollten sie die Visage von Rima sehen.
    Marco Rima findet niemand mehr lustig oder unterhaltsam & interessant; der Zuger hat sich «sein Grab» selbst frühzeitig geschaufelt…

    👍6Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 01.09.2023, 22:44 Uhr

    Na, immer noch am schwurblern der Rima? Sehr unlustig der Komiker…

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon