Nahe St. Urban

Frontalkollision: Honda und Ducati in Flammen

Was von den Töffs übrig blieb. (Bild: Aargauer Kantonspolizei)

Auf der Zofingerstrasse in Glashütten (AG) Richtung St. Urban hat sich ein schwerer Töffunfall ereignet. Beide Töffs fingen Feuer.

Es ist Mittwochabend und langsam dunkelt es ein auf der Zofingerstrasse, auf welcher ein 18-jähriger Töfffahrer in Richtung St. Urban unterwegs ist. Eine Kurve wird ihm und seiner Honda zum Verhängnis: Der 18-Jährige verliert die Kontrolle über seinen Töff, sodass sich dieser überschlägt und mit einem entgegenkommenden 34-jährigen Ducati-Fahrer kollidiert. Die Honda, der Ducati, sie beide fangen Feuer und brennen bald lichterloh.

Beim Unfall verletzen sich die beiden Töfffahrer so schwer, dass sie mit der Ambulanz ins Spital fahren müssen. Derweil löscht die Feuerwehr erfolgreich die brennenden Töffs. Sie werden auf dem Schrottplatz landen, sind komplett zerstört.

Lernfahrausweis vorläufig entzogen

Der genaue Unfallhergang wie auch die Ursache für den anfänglichen Sturz werden aktuell durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt. Dem Honda-Fahrer wird der Lernfahrausweis vorläufig abgenommen.

Eine weitere Folge des Unfalls: Für die Löscharbeiten sowie die darauffolgende Spurensicherung sperrt die Luzerner Polizei am Mittwochabend die Strecke bis um 21:00 Uhr. Die Feuerwehr organisiert eine Umleitung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon