Fast doppelt so schnell wie erlaubt

Durch den Sonnenberg gebrettert: Polizei schnappt Raser

Einem 19-jährigen Mann war die Geschwindigkeitslimite im Sonnenbergtunnel egal. (Bild: Symbolbild: Emanuel Ammon/AURA)

Ein 19-Jähriger ist am Samstag fast doppelt so schnell als erlaubt durch den Luzerner Sonnenbergtunnel gefahren. Seinen Führerschein ist er nun los. Zudem untersucht die Emmer Staatsanwaltschaft den Vorfall.

Ein 19-jähriger Mann hatte am Samstagabend wohl etwas zu viel Spass an seinem Auto: Mehrfach liess er während der Fahrt den Motor aufheulen und bretterte mit 150 Kilometern pro Stunde durch den Luzerner Sonnenbergtunnel auf der Autobahn A2. Nur: Dort gilt ein Tempolimit von 80 km/h. In Emmen hielten Polizisten den jungen Mann deshalb an und nahmen in vorläufig fest, wie die Polizei am Montag mitteilt.

Sie stellten das Auto des Rasers sicher und nahmen ihm den Führerschein ab. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Auto mehr fahren. Zudem hat die Emmer Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Autofahrer eingeleitet.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon