Kontrollen in Luzern

Drogen am Steuer: Fünfmal muss die Polizei reagieren

Die Luzerner Polizei hat Autos kontrolliert. (Bild: Luzerner Polizei)

Fünf Fahrer unter Drogeneinfluss wurden am Wochenende im Kanton Luzern erwischt. Vier von ihnen verloren ihren Führerausweis.

Zwischen Samstag und Montag hat die Luzerner Polizei fünf Personen im Kanton Luzern angehalten, die unter Drogeneinfluss Auto fuhren. Es handelt sich um vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 41 Jahren. Festgehalten wurde je eine Person in Ebikon, Kriens, Luzern, Malters und Beromünster.

Alle fünf Personen mussten sich nach einem positiven Drogenschnelltest einer Blut- und Urinentnahme unterziehen, berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Ausserdem verloren vier der fünf Fahrer ihren Führerausweis. Über administrative Sanktionen entscheiden nun die Administrativbehörden. Alle fünf Fahrer wurden ausserdem an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon