Unfälle auf der Autobahn

Der Grund für Stau: Zwei Kollisionen auf der A2 und der A14

Gleich zwei Unfälle sorgten am Dienstagabend für Stau auf den Luzerner Autobahnen. (Bild: Symbolbild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 bei Luzern kam es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Auto. Und auf der Autobahn A14 bei Inwil kam es ebenfalls zu einer Auffahrkollision. Eine Person wurde dabei verletzt.

Ein Sattelschlepper und ein Auto kollidierten am Dienstagabend in der Stadt Luzern – genau zur Rückpendelzeit um 1700 Uhr – ausgangs Reussporttunnel Richtung Norden aus noch ungeklärten Gründen. Verletzt hat sich bei diesem Unfall niemand.

Anders aber etwa eine Stunde später auf der A14 von Zug Richtung Luzern: Im stockenden Verkehr sind zwei Autos ineinandergefahren. Diese Auffahrkollision verursachte während rund einer Stunde Verkehrsbehinderungen – und die eine Autofahrerin musst mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon