Rigi Seebodenalp

Das alte Restaurant Ruodisegg ist vollkommen abgebrannt

Vollbrand auf der Alp Ruodisegg. (Bild: ZVG)

Schon wieder: Auf der Seebodenalp auf der Rigi hats gebrannt. Diesmal ist das alte Restaurant Ruodisegg Raub der Flammen geworden.

Mitte Oktober brannte der Rohbau der Alp Ruodisegg lichterloh (zentralplus berichtete). Und am Dienstag stand das alte Restaurant der Alp Ruodisegg in Vollbrand – die Feuerwehren Stützpunkt Küssnacht und der Gemeinde Arth waren mit 70 Feuerwehrleute im Einsatz.

Personen kamen nicht zu Schaden, das im Umbau stehende Gebäude wurde durch die Flammen Brand total beschädigt.

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht zurzeit nicht fest. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kanton Schwyz hat die Kantonspolizei Schwyz die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Schwyzer Kantonspolizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Kristina
    Kristina, 30.11.2023, 13:23 Uhr

    Heut zu Tage ist es leider bedenklich, von Zufällen auszugehen. Ich hoffe, dass bei diesen Fällen intensiv nachgeforscht wird!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Silvia Tüscher
    Silvia Tüscher, 29.11.2023, 22:54 Uhr

    Der Brand auf der Alp Ruodisegg tut weh. So oft genossen wir dort die tolle Aussicht. Obwohl ja seit einiger Zeit, leider, das Restaurant geschlossen war. Merkwürdig diese Brände. Hoffentlich kann die Ursache geklärt werden.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon