22-jähriger Autofahrer im Auto eingeklemmt

Baar: Helikoptereinsatz nach schwerem Selbstunfall

Das Cabriolet im Wald zwischen Neuheim und Baar.

(Bild: Zuger Polizei)

Die Baarer und die Zuger wurden am frühen Montagmorgen durch Ambulanz- und Helikopterlärm aufgeschreckt. Der Grund war ein Selbstunfall auf der Neuheimerstrasse. Der junge Lenker des Cabriolets wurde schwer verletzt.

 

 

Laut der Zuger Polizei fuhr der 22-jährige Lenker am Montag gegen 6 Uhr von Neuheim Richtung Baar. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern, geriet von der Strasse ab und prallte in einen Baum.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Zug geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshelikopter in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen, teilte die Polizei weiter mit. Die Neuheimstrasse war während zwei Stunden gesperrt. Die Unfallursache wird abgeklärt.

Grossaufgebot am Montag früh

Im Einsatz standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug, der Stützpunktfeuerwehr Zug und der Feuerwehren Baar und Neuheim, der Alpine Air Ambulance und der Zuger Polizei.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug mitteilte, konnte der Fahrzeuglenker mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Auto geborgen werden. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten sei die Neuheimerstrasse durch Kameraden der Feuerwehren Baar und Neuheim gesperrt worden.

Die FFZ befreit den eingeklemmten Mann aus seinem Auto.

Die FFZ befreit den eingeklemmten Mann aus seinem Auto.

(Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug)

Themen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon