Zwei Autounfälle und ein verletzter Velofahrer

Auf Luzerner Strassen kracht es gleich mehrmals

Beim Unfall in Dagmersellen beläuft sich der Sachschaden auf rund 20'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei Dagmersellen kam es am Dienstag zu einem Selbstunfall, vor dem Sonnenbergtunnel in Kriens zu einer Auffahrkollision. In Weggis musste ein gestürzter Velofahrer ins Spital geflogen werden.

Kurz nach 16.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin am Dienstag auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz nach der Einfahrt Dagmersellen wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei verlor sie aus noch unbekannten Gründen jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, woraufhin dieses zuerst mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidierte und danach in die Mittelleitplanke prallte. Das teilt die Luzerner Polizei mit.

Schliesslich kam das Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Auffahrunfall beim Sonnenbergtunnel

Ebenfalls am Dienstag fuhr ein Autofahrer um 12 Uhr auf der A2 von Kriens Richtung Norden. Als der Verkehr eingangs Sonnenbergtunnel ins Stocken geriet, kollidierte die Front seines Fahrzeugs mit dem Heck des vorausfahrenden Autos.

Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Die Polizei kontrollierte den 21-jährigen Lenker nach dem Unfall, dabei stellte sich heraus, dass dieser Drogen genommen hatte. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Fahrzeug mehr lenken.

Helikopter muss ausrücken

Auch in Weggis kam es am Dienstag zu einem Unfall. Um ca. 15.45 Uhr fuhr ein Velofahrer auf der Kreuzstrasse Richtung Unterdorf. Als ein Auto vor ihm bremste, bremste der Velofahrer ebenfalls, woraufhin er stürzte. Der 53-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon