Allerletzte Aussenwette

«Wetten, dass..?» macht Schluss – in Stans

Nicht ganz, aber immerhin zehn Meter Richtung Bergstation (im Bild) soll die Stanserhornbahn am 25. November von Hand gezogen werden. (Bild: hch)

Das Fernsehformat «Wetten, dass..?» ist bald Geschichte. Schauplatz für die allerletzte Aussenwette in der allerletzten Sendung ist Stans.

Zum allerletzten Mal geht am 25. November «Wetten, dass..?» über die grosse Fernsehbühne. Dabei findet die Aussenwette in Stans statt. Moderiert wird die Aussenwette von der Komikerin Hazel Brugger. Sie wird dabeisein, wenn die Seilzieh-Weltmeister des Seilziehclubs Stans-Oberdorf eine volle Standseilbahn der Stanserhorn-Bahn mit einem Gesamtgewicht von 7000 Kilogramm innerhalb von 120 Sekunden zehn Meter auf dem Gleis hochziehen wollen.

Im April 1993 scheiterten die Seilzieher mit derselben Wette, wurden aber dennoch Wettkönige, wie «SRF» schreibt. Heuer werden acht neue Seilzieher sich daranmachen, das Vorhaben mit aller Manneskraft in die Tat umzusetzen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Hanswurst
    Hanswurst, 09.11.2023, 20:07 Uhr

    Das tönt ja interessant, und ich hoffe auf gutes Wetter und Gelingen. Ist sicher auch eine gute PR für diese tolle, akribisch renovierte Standseilbahn mit ihrem phänomenalen CEO Jürg Balsiger.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Total Unlustig
    Total Unlustig, 09.11.2023, 06:12 Uhr

    Und der ganze Zauber in Stans wird ausgerechnet von Hazel Brugger moderiert. Nein Danke, das tue ich mir nicht an!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon