Kultur
Fotoforum Zug baut aus

Stadt Zug bekommt neue Kunstgalerie im Kleinstformat

Die Künstlerin Angelika Annen vor ihrer Ausstellung «Salat». (Bild: zvg)

Die Kunstgalerie Fotoforum in Zug ist zwar leicht zu übersehen, hat sich aber einen Namen machen können. Nun hat sie eine zweite Galerie eröffnet – in ähnlich winzigem Format.

Das Fotoforum Zug gilt als kleinste Galerie der Schweiz. Bisher war sie mit einem Schaukasten an der Bahnhofstrasse präsent (zentralplus berichtete). Nun gibt sie die Eröffnung eines zweiten – ähnlich kleinen – Standorts bekannt. Die zweite Galerie befindet sich in der Unterführung an der Gotthardstrasse, zwischen dem Kino Gotthard und dem Nespresso-Laden.

«Die Stadt Zug hat uns zwei grosse hinterleuchtete Fenster und finanzielle Unterstützung zur Verfügung gestellt, sodass wir sechs Ausstellungen in einem zweimonatigen Zyklus durchführen können», schreibt Galerist Gary Soskin in einer Mitteilung. Es habe sogar genug Geld gegeben, um jeder ausstellenden Fotografin ein Honorar von 500 Franken auszuzahlen.

Den Anfang der neuen Galerie macht dabei die freischaffende Fotografin und Künstlerin Angelika Annen. Die Bilder ihrer Reihe «Salat» werden noch bis am 31. August ausgestellt.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Fotoforum Zug
  • Website Fotoforum Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Kultur
Apple Store IconGoogle Play Store Icon