«Sofort kommen die Gangster»

Emil Steinberger warnt: Kriminelle wollen Fans abzocken

Es gibt nur den einzig echten Emil Steinberger. Er wurde bereits mehrere Male Opfer von Internetbetrügern. (Bild: zvg)

«ACHTUNG! AUFPASSEN!»: Mit diesen Worten warnt der Luzerner Komiker Emil Steinberger seine Fans. Kriminelle haben eine Fake-Website erstellt, um Emil-Fans abzuzocken.

«Schade, da will man seinen Fans eine Freude machen und sofort kommen die Gangster und nutzen das aus, um Euch zu schaden», schreibt Emil Steinberger auf seiner Facebook-Seite. Wie der Luzerner Komiker schreibt, hätte jemand eine Website gebaut, die so aussehe, als sei sie von ihm. Angeblich soll es eine Gewinn-Website sein. «Bitte fallt nicht darauf herein!», warnt Steinberger seine Fans.

Es werde langsam eine «komplizierte Online-Welt». «Das verhindert auch jegliche Aktivität, die den Menschen Freude und Spass machen könnte», so Steinberger weiter.

Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, werden Prominente immer wieder Opfer von Internetbetrügern. So auch Steinberger. Bereits letztes Jahr warnte er seine Fans, dass sich «wieder einer» als Emil ausgebe (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon