Absturzursache noch unklar

Kleinflugzeug in Schongau abgestürzt – Pilot stirbt

Das Flugzeug nach dem Absturz. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Flugzeug der Marke Cessna ist am Dienstagnachmittag im Gebiet des Rüedikerwaldes in Schongau abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Die Absturzursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Das Kleinflugzeug der Marke Cessna startete am Dienstag etwa um 15.10 Uhr beim Flugplatz Buttwil. Wenige Minuten nach dem Start stürzte das Flugzeug laut Angaben der Luzerner Polizei aus noch ungeklärten Gründen im Gebiet Rüedikerwald ab.

Ein Teil des Flugzeugwracks geriet in Brand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Pilot kam beim Unfall ums Leben. Er war alleine unterwegs.

Unfallstelle grossräumig abgesperrt

Im Einsatz stehen mehrere Einsatzkräfte verschiedene Rettungs- und Blaulichtorganisationen. Die Unfallstelle befindet sich im Wald und ist grossräumig abgesperrt.

Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und die Staatsanwaltschaft Emmen haben die Untersuchung zur Unfallursache aufgenommen.

Schongau liegt an der Luzerner Kantonsgrenze zum Aargau. (Bild: Screenshot)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon