Acht Personen angeklagt

Sie kämpften an einer Luzerner Tankstelle bis auf den Tod

Bei dieser Tankstelle in Geuensee kam es zum Kampf. (Bild: Google Street View)

Vor rund zwei Jahren hat es auf einem Parkplatz im Luzernischen Geuensee einen Kampf gegeben, bei dem eine Person starb. Nun stehen die Beschuldigten vor Gericht.

Acht Personen müssen sich seit Montag vor dem Luzerner Kriminalgericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, bei einem Kampf in Geuensee mitgemacht zu haben, bei dem eine Person erstochen wurde. Am ersten Tag des mehrtägigen Prozesses sass der Hauptbeschuldigte auf der Anklagebank. 

Wie «SDA» berichtet, wird dem 37-Jährigen vorsätzliche Tötung vorgeworfen. Weil er eine Person getötet und zwei weitere mit einem Messer verletzt haben soll, beantragt die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von 14,5 Jahren und 15 Jahre Landesverweis. Der Syrer sagte vor Gericht aus, rein zufällig vor Ort gewesen zu sein und sich nur verteidigt zu haben.

Der Kampf zwischen den Beschuldigten geschah vor rund zwei Jahren. Hintergrund war eine Streitigkeit über eine geschäftliche Angelegenheit. Gemäss Anklageschrift trafen sich die beiden gegnerischen Seiten, um die Sache zu regeln – nicht ohne Verstärkung mitzubringen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von camaro
    camaro, 16.11.2023, 10:31 Uhr

    Die beteiligten sind echt krank. Die neue Lüftung ausbauen und als Pfand mitnehmen… Hätten sie Leute ihr Gehirn eingeschaltet, müssten sie wissen, dass ohne Lüftung die Bar geschlossen wird und damit die Grundlage für die Schuldamortisation weg ist. Pauschal gesagt, sieht nan hier einmal mehr deutlich den Kulturunterschied. Wer meint, seine Kultur sei höher zu werten als Schweizer Justiz, hat bei uns nichts zu suchen! Nein, ich bin kein Rassist, aber Realist.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon