Aus Gefängnis Wauwilermoos

Aargauer Windel-Bschisser ist ausgebüxt

Einem Aargauer hat es im Gefängnis Wauwilermoos wohl nicht allzu gut gefallen. (Bild: Kanton Luzern)

Ein mehrfach vorbestrafter Aargauer ist aus dem Gefängnis Wauwilermoos ausgebrochen. Dort sass er, wegen Hehlerei – mit Windeln.

Der 37-jährige Aargauer ist der Justiz bereits mehrfach in die Fänge geraten. Unter anderem wurde er in der Vergangenheit für gewerbsmässigen Versicherungsbetrug mit Unfallautos verurteilt. Zuletzt musste er aufgrund seiner kriminellen Machenschaften ins Gefängnis Wauwilermoos. Das Delikt Hehlerei. Der Verurteilte hatte Windeln und andere Baby-Artikel zu einem viel zu tiefen Preis gekauft. Und musste wissen, dass die Ware so billig war, weil es sich dabei um Diebesgut handelt.

Doch sein Aufenthalt im Gefängnis Wauilermoos in Egolzwil war nur von kurzer Dauer. Der Schweizer ist aus der offenen Vollzugsanstalt ausgebrochen und wird nun von der Polizei gesucht, wie der «Blick» schreibt. «Der Insasse war am Morgen mit anderen Häftlingen vom Wohnbereich auf dem Weg zur Arbeit, der sie in diesem Fall ausserhalb des Gebäudes nachgehen», schildert Gefängnisdirektor Peter Künzli. Plötzlich sei der Häftling davongerannt, in ein wartendes Auto gestiegen und geflüchtet.

Derartige Fälle kämen im Gefängnis Wauwilermoos «nur wenige Male pro Jahr» vor, verrät Künzli.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon