Kanton informiert

Zuger Staatspersonal kriegt mehr Lohn wegen Teuerung

Das Gebäude der Zuger Regierung und der Staatskanzlei. (Bild: zvg)

Wegen der allgemeinen Teuerung sollen Staatsangestellte des Kantons Zug mehr Lohn erhalten. Der Kantonsrat muss noch zustimmen.

Im kommenden Jahr sollen die Löhne beim Zuger Staatspersonal wachsen. Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 24. Oktober eine Teuerungszulage auf Löhne und Entschädigungen beschlossen. Dabei richtet er sich nach dem Landesindex der Konsumentenpreise.

Basierend auf der aktuellen Teuerung erhalten Zuger Staatsangestellte im Jahr 2024 exakt 1,66 Prozent mehr Lohn als im Vorjahr. Die aktuellen Löhne wurden im vergangenen Herbst bereits der Teuerung angepasst. Der Beschluss tritt in Kraft, wenn der Kantonsrat das Budget 2024 genehmigt hat.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Kanton Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon