:focal(519x362:520x363)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/07/Bildschirmfoto-2023-07-19-um-08.50.02.png)
Die bisherigen Pächter des Wirtshaus Wichlern in Kriens hören auf. Nach den Sommerferien wird eine neue Gastronomin ihr Glück versuchen.
Caroline und Christoph Tobler verlassen das Wirtshaus Wichlern in Kriens. Nach 5 Jahren hat das Wirtepaar seinen Pachtvertrag mit der Konkordia AG nicht verlängert, berichtet die «Luzerner Zeitung». Als Nachfolgerin starte ab September eine «junge aufstrebende Gastronomin», die sich erstmals selbstständig macht. Zuvor hatte sie in diversen Betrieben in und rund um Luzern gearbeitet.
Die Konkordia AG sei von der Entscheidung der alten Pächter überrascht, danke dem Paar aber für die tolle Arbeit. «Die Toblers haben es sehr gut gemacht, haben einen treuen Kundenstamm aufgebaut und dem Wirtshaus einen hervorragenden Ruf beschert», zitiert die «Luzerner Zeitung» den Verwaltungsratspräsident Felix Graber.
Mit der Nachfolgerin stehe die Eigentümerin bereits kurz vor Vertragsabschluss. «Es wird weder eine anonyme Kette noch ein Chinese oder Italiener einziehen, sondern die gutbürgerliche Schweizerküche weitergeführt und mit neuen Kreationen angereichert», sagt Graber.
- Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.