Bei Tim Mälzer

Hexer vom Entlebuch bald im deutschen TV zu sehen

Der Entlebucher Spitzenkoch Stefan Wiesner. (Bild: Olivia Pulver)

Stefan Wiesner, besser bekannt als «Hexer vom Entlebuch», stellt sich bald im Fernsehen einer grossen Herausforderung.

In «Kitchen Impossible» beim TV-Sender «Vox» tritt TV-Koch Tim Mälzer gegen andere Spitzen-Köche an und stellt sich der Herausforderung, Gerichte im Ausland nachzukochen.

Mit dabei ist nun auch Stefan Wiesner, vielen besser bekannt unter dem Namen «Hexer vom Entlebuch». Ich koche hier hinter dem Berg. Ich war nicht wie andere Köche auf der ganzen Welt. Ich habe schon gezweifelt, ob ich das überhaupt kann», sagt Wiesner gegenüber dem «Gault & Millau».

Mälzer hat für Wiesner einen Ort ausgesucht, weit weg ist vom Entlebuch: Johannesburg in Südafrika. In einer weiteren Folge wird Wiesner nach Irland an ein Grill-Festival geschickt. Wie sich Wiesner schlagen wird, wird sich am 10. März zeigen, wenn die Folge auf «Vox» ausgetrahlt wird.

Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2023 statt. Erst im Frühling desselben Jahres eröffnete Wiesner in Bramboden das «Mysterion» (zentralplus berichtete). Der GaultMillau verleihte dem Hexer wieder 17 Punkte, kurz darauf ehrte der Guide Michelin Wiesners Restaurant mit einem Stern (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon