Kriens, Luzern, Emmen

Luzerner Schwimmbäder kooperieren beim Eintritt

Mit der Sportcard kommen Gäste künftig auch in das Frei- und Hallenbad Mooshüsli in Emmen. Und in viele Bäder mehr. (Bild: zvg)

Die Schwimmbäder in Kriens, Luzern und Emmen spannen zusammen. Bis Sommer 2024 wollen sie das Eintrittssystem vereinheitlichen. Schon diesen Sommer geht es los.

Ab Start der Badi-Saison 2023 können Luzernerinnen mit der Sportcard Luzern auch in die Schwimmbäder von Kriens und Emmen gehen – und mit der Karte Badepass Kriens in die Bäder von Emmen und Luzern. Denn: Die Hallenbad Luzern AG, die Stadt Kriens und die Gemeinde Emmen wollen enger zusammenarbeiten, schreibt «Luzern Plus» in einer Medienmitteilung. Die Wertekarte lässt sich in jedem Bad kaufen und an der Kasse oder online wieder aufladen.

Mit eingeschlossen sind die folgenden Schwimmbäder: Hallenbad Allmend, Strandbad Tribschen, Waldbad Zimmeregg (Wiedereröffnung 2024 nach Komplettsanierung), Parkbad Kleinfeld, Hallenbad Krauer und Frei- und Hallenbad Mooshüsli Emmen. Die Gemeinde Emmen selbst wartet noch ein Jahr, bis sie den Sportpass als Wertekarte anbietet. Ab Sommer 2024 wollen die Bäder die Eintrittspreise zudem abstimmen und neue Rabatte schaffen. Die Pläne der Schwimmbäder, künftig enger zusammenzuarbeiten, wurden bereits letzten Sommer bekannt (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Laurin Viliger
    Laurin Viliger, 01.05.2023, 16:58 Uhr

    Klingt spannend. Aber sehr schade, dass Lido, das Seebad Luzern und die Rotseebadi fehlen.

    Ich fände es toll, wenn es ein Saisonabo für alle Bäder in der Stadt & Agglo Luzern zusammen gibt. Da man ja immer nur in einem Bad gleichzeitig sein kann, wird niemandem etwas weggenommen. Wir Einheimischen könnten aber so von Abwechslung profitieren und uns je nach Wetter (Hallenbad vs. Freibad) sportlich betätigen.

    Noch toller wäre es, wenn es ein richtig gutes Luzerner Sportabo gäbe: Mit allen Badis, den grossen Fitnesscenters wie National und Allmend, dem Eisfeld oder auch den Pilatusbahnen*. Träumen darf man ja.

    *bei den Pilatusbahnen vielleicht jeweils nur für eine einfache Fahrt, sonst wärs ja kein Sport 😁

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon