Versteigerung am Donnerstagabend

Die Luzerner Metzgerhalle verhökert ihr Inventar

Am Donnerstagabend wird die Metzgerhalle am Kasernenplatz ausgeräumt. (Bild: bic)

Die Luzerner «Metzgerhalle» schliesst Ende Monat vorübergehend, bevor sie von neuen Pächtern übernommen wird. Deshalb wird am Donnerstagabend das ganze Interieur versteigert.

Die Metzgerhalle an der Luzerner Baselstrasse schliesst Ende Monat. Ab dem 14. August übernehmen zwei neue Pächter bis vorausssichtlich im Frühjahr 2022 das beliebte Traditionslokal (zentralplus berichtete).

Doch bevor sie der Beiz den Rücken kehren, veranstalten die jetzigen Betreiber am Samstag noch eine letzte Sause, wie sie auf Facebook verkünden. Allerdings wird die «Metzgi» dann schon nicht mehr in ihrem bisherigen Kleid daherkommen.

Die Ankündigung auf Facebook.

Küchengeräte und viel kurioses

Das hat einen guten Grund, denn heute Donnerstag findet ab 19 Uhr eine Auktion statt, an welcher das Inventar verhökert wird. «Vom Kerzenständer zur Kaffeemaschine, alles muss raus! Gantmeister und Chefauktionator C. Bühler versteigert das Interieur der Metzgerhalle», heisst es dazu auf Facebook. Auch eine Liste mit den Dingen, die ersteigert werden können, ist aufgeschaltet.

Darauf finden sich auch ein paar eher kuriose Gegenstände. Zum Beispiel zwei Metzgi-Monster. Eines aus Ton, das andere gehäkelt. Aber auch den Bidon-Flaschenhalter aus dem Männer-WC, einen Plastikschädel oder Bilder von einschneidenden Ereignissen in der Stadt Luzern wie der Brand der Kappelbrücke oder von einem der Hochwasser.

Los geht's am Kasernenplatz um 19 Uhr. Der Anlass dauert bis maximal 23.23 Uhr.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon